Dienstag, 19. März 2024

Sachaufwandsträger

Sachaufwandsträger der Realschule Bad Kötzting ist der Landkreis Cham mit Landrat Franz Löffler an der Spitze.

Der Landkreis trägt alle Sachkosten, die zum Betrieb der Schule notwendig sind. Dazu gehört der Unterhalt des Schulgebäudes genauso wie die Anschaffung lernmittelfreier Bücher für die Schülerinnen und Schüler. Auch für Unterrichtsmaterialien und Medien übernimmt der Landkreis die Kosten. Die digitale Bildungsinfrastruktur wurde aus Bundesmitteln des DigitalPakts Schule zusätzlich ausgebaut. Dies betrifft auch die Förderprogramme für mobile Lehrerdienstgeräte sowie für mobile Leihgeräte für Schüler.

Der Sachaufwandsträger, zuständig diesbezüglich Herr Franz Simeth, ist bei den regelmäßigen Sitzungen des Schulforums vertreten.

Wir danken den Vertretern des Landratsamts Cham für die aufgebrachte Zeit und stetig konstruktive Zusammenarbeit.