Elternbeirat

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Schule, Lehrern, Schülern und Eltern. Er ist die Vertretung aller Erziehungsberechtigten der ganzen Schule. Neben vielen beratenden Funktionen unterstützt er die Schule auch finanziell

z. B. bei

• Anschaffungen für die Pausengestaltung, wie Tischtennisschläger-, Bälle, kleinere Sportgeräte, Sitzgruppe und Bänke für den Außenbereich.
  • schulischen Veranstaltungen wie Sommerfest, Weihnachtsveranstaltung, Auftritte der Theatergruppe oder Schulband, Verabschiedung der Absolventen oder Berufsinfotag an der Schule.
  • der Betreuung der Eltern der 5. Klassen am ersten Schultag, Osterhasen- und Nikolausaktion.

Außerdem ist der Elternbeirat aktives Mitglied im Schulforum, in dem verschiedene Belange der Schule, Neuerungen und Änderungen besprochen und mitentschieden werden.

Probleme oder Anfragen seitens der Eltern können gerne an den Elternbeirat herangetragen werden. Die Fragen oder Anträge werden selbstverständlich sorgfältig und anonym behandelt.

Der Elternbeirat der Realschule der Pfingstrittstadt freut sich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit mit Schule, Schülern und Eltern.

Kontakt Elternbeirat

Monika Hollmeier