Dienstag, 19. März 2024

Inklusion

Alle Kinder und Jugendliche sind verschieden. Sie sind mit Talenten und Fähigkeiten ausgestattet, müssen aber auch mit einigen Begrenzungen umgehen. Es gibt Kinder, die von Geburt an erheblichen und dauerhaften körperlichen oder Sinnesbeeinträchtigungen ausgesetzt sind. Andere haben nach einem Unfall ein Handicap, welches ihnen z. B. Probleme beim Schreiben bereitet. Diese Kinder sind alle realschulgeeignet, sie brauchen aber zusätzliche Unterstützung und Beratung.

Wir, Frau Sabine v. Junker und Frau Ina Krause, bilden an unserer Schule das Inklusionstandem.

Wir nehmen uns Zeit für die Probleme Ihres Kindes und der gesamten Familie.

Wir haben das notwendige Wissen, beraten und stellen Kontakte zu weiteren Experten her.

Wir bemühen uns um eine maximale Unterstützung für Ihr Kind, so dass das Handicap in den Hintergrund und der erfolgreiche Realschulabschluss in den Vordergrund rückt.

Kontaktieren Sie uns bei verschiedenen Beeinträchtigungen Ihres Kindes.

Mit jeder Andersartigkeit wird unsere Schulfamilie bunter.

Kontakt Inklusion

Tel:    09941 9471-0