Freitag, 18. Oktober 2024

Realschule spendet 8.000 € an Hilfsorganisationen

Erneut freute sich die Realschule der Pfingstrittstadt, eine große Spende an verschiedene Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen im Landkreis Cham überreichen zu dürfen. Die stolze Summe von 8.000 € sammelten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 beim traditionellen Sponsorenlauf, der bereits seit über 30 Jahren stattfindet, im vergangenen Juli. Wichtig war es der Schulgemeinschaft wieder, regional zu unterstützen. Vertreter der Kinderkrebshilfe Cham, der Offenen Behindertenarbeit Cham, des BRK Cham Herzenswunsch Hospizmobil, des Thomas Wiser Hauses Cham und der Wasserwacht Bad Kötzting trafen sich in der Realschule mit Schulleiterin Sabine Schmid, Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen und der verantwortlichen Lehrkraft Melanie Zitzelsberger und berichteten über ihre wertvolle Arbeit und zu welchen Zwecken die Summe eingesetzt wird. Hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang auch die enorme Bedeutung der ehrenamtlichen Leistung der Vereinsmitglieder, ohne deren Arbeit Vieles nicht möglich wäre. Die Realschule bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern für die große Spendenbereitschaft.