Sonntag, 08. September 2024

Pfingstfest in der Schule

Passend zum Schulnamen „Realschule der Pfingstrittstadt“ veranstaltete die SMV am letzten Schultag vor den Pfingstferien ihr mittlerweile zur Tradition gewordenes Pfingstfest am letzten Freitag vor den Pfingstferien. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Zielgenauigkeit beim Dosenwerfen und Armbrustschießen unter Beweis zu stellen. Es gab auch ein Fotostudio und einen Friseursalon, in dem die Schüler lustige Fotos machen und neue Frisuren ausprobieren konnten. Kreative Köpfe konnten ihre Wäscheklammern bemalen, während diejenigen, die ihre Stärke testen wollten, am Maßkrugstemmenteilnehmen konnten. Eine Modenschau präsentierte die Kreationen talentierter Schülerinnen und Schüler. Zudem wurden leckere Bratwurstsemmeln und Schokofrüchte zum Verkauf angeboten. Das Pfingstfest war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Teilnehmern schöne Erinnerungen. Die Verbindungslehrer Frau Kreis und Herr Hacker freuten sich mit den Schülersprechern und dem SMV-Team über ein gelungenes Fest, das der gesamten Schulfamilie Spaß machte.

k-Image_1
k-Image_2