Betriebserkundung | 9. Klasse | AXA Geschäftsstelle Harald Urban

Am 17.03.23 machten sich 9 interessierte Schüler:innen aus den 9. Klassen am Freitagnachmittag zu Fuß auf den Weg nach in die Bahnhofsstraße zur AXA Geschäftsstelle zur Herrn Urban und seinem Team.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Harald Urban und seine Mitarbeiterinnen Fr. Achatz und Fr. Frohnauer wurden die Arbeitsabläufe und Aufgabengebiete des Ausbildungsberufes Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzanlagen durch praktische Übungen beispielhaft an mehreren Stationen ausprobiert und erkundet. Angefangen bei den Gegebenheiten in der Berufsschule, über eine Station Rund um die Bearbeitung eines Beispielfalls zum Angebot einer Kfz-Versicherung, über das alltägliche Agenturleben, bis hin zur Nachstellung verschiedener Versicherungsfälle im Verkehrsbereich.

Durch die tolle Aufarbeitung wurde den Schüler:innen der Beruf des Kaufmanns/frau für Versicherungen- und Finanzanlagen sehr anschaulich und greifbar nähergebracht.

Im Namen der Realschule der Pfingstrittstadt bedankt sich Herr Franz herzlich bei den Verantwortlichen Herrn Urban, Frau Achatz und Frau Frohnauer für den informativen und kurzweiligen Nachmittag.

 

IMG_2254
IMG_2256
IMG_2257
IMG_2258
IMG_2263
1/5 
start stop bwd fwd